Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Super Bericht, klasse Fotos und so einfach drauf los und dann noch lokale Freundschaften mit Spezialtouren gemacht, chapeau!!! 🎩
Und einfach auf das Gerate Wohl losbollern, das nenne ich Abenteuer!

Habe Deinen Bericht mit Begeisterung gelesen und das macht echt Gusto auf Nachahmen. Und Deine Brixie hat alle Deine teilweise wilden Touren ohne Murren mitgemacht 👌 , ein Zeichen dafür, dass sie ja doch alltagstauglich sind.
 
Sehr sehr geile Tour.
Ich bin mit meiner Brixie dieses Jahr drei Tage durch die Alpen gefahren, davon sind nächstes Jahr definitiv mehr geplant.

Meine Pläne wären die Route des Grandes Alpes (Genf-Monaco), Teile des spanischen TET nach Andalusien und als ganz grosses Ziel habe ich mir Island vorgenommen. Für Island(und auch die anderen genannten Touren) habe ich mir aber auch schon überlegt eine alte Africa Twin zu kaufen. Ein Freund von mir ist mit so einer 200'000km in allen Jahreszeiten gefahren, die ist also absolut "Bullet-proof" wie die Amis sagen würden.
Freue mich über solche Beiträge, die versichern mir, dass das auch mit der Brixie geht.

LG aus der Schweiz
 
Hach man kriegt so Lust wenn man sowas sieht….
wie Margot schon sagt, der Aufbruch ist das schwierigste, das Unterwegs sein ist gar nicht schwer…
Ergänzung ()

Für mich auch immer wieder eine Inspiration , Noraly von Itchy Boots ( You Tube )
meine Heldin😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wahnsinnstoller Reisebericht. Traumhaft geschildert und fotografisch sehr schön dargestellt. So macht Forum richtig Spaß.

Ich habe eine Tour über die Alpen für nächstes Jahr geplant. Voraussetzung Gesundheit muss mitmachen.
von Lindau nach Nizza
.
Ich bin vor vielen Jahren mit einem in die Jahre gekommenen VW diese Strecke schon einmal gefahren, über den höchsten Alpenpass mit geteerter Strasse (Col de l'Iseran mit 2770 m) nach Nizza. Wenn man dann von den Seealpen auf Nizza zufährt und sich das Mittelmeer plötzlich zeigt, dann versteht man dass 🙏 sehr gerne in Frankreich lebt.
Von Lindau aus sind wir in meiner Jugend oft mit einer alten Yamaha XT 500 in die Berge gefahren. Timmelsjoch, Splügenpass, Silvretta-Hochalpenstraße oder auch nur über die Queralpenstraße ins Allgäu nach Oberstdorf.
 
Ja, diese Reportage hat mich auch sehr begeistert und in meiner Umsetzung den B196 zumachen und meine Brita zu kaufen bestärkt! 😀👍
Wenn Du auch sowas machen willst reicht der 196 leider nicht aus. Der ist nur in Deutschland gültig. Nicht mal in der EU ist der gültig obwohl es in andern EU Ländern ähnliche bis gleiche Regelungen gibt. Was der Schwachsinn soll erschließt sich mir nicht.
 
Wenn Du auch sowas machen willst reicht der 196 leider nicht aus. Der ist nur in Deutschland gültig. Nicht mal in der EU ist der gültig obwohl es in andern EU Ländern ähnliche bis gleiche Regelungen gibt. Was der Schwachsinn soll erschließt sich mir nicht.
Ja, leider...das ist wirklich nicht nachvollziehbar. Aber ich wusste das mit dem B196 im Vorfeld, es ist für mich trotzdem erstmal so ok, wer weiß vielleicht mach ich in 1-2 Jahren noch den A Führerschein 😉.
Die Reportage hat mich insgesamt darin bestärkt was Neues zu beginnen und selbst Motorrad zu fahren!
Und nun freu ich mich Deutschland auf kleinen Nebenstraßen neu zu entdecken 🤗😎
 
Ja, leider...das ist wirklich nicht nachvollziehbar. Aber ich wusste das mit dem B196 im Vorfeld, es ist für mich trotzdem erstmal so ok, wer weiß vielleicht mach ich in 1-2 Jahren noch den A Führerschein 😉.
Die Reportage hat mich insgesamt darin bestärkt was Neues zu beginnen und selbst Motorrad zu fahren!
Und nun freu ich mich Deutschland auf kleinen Nebenstraßen neu zu entdecken 🤗😎
Vielleicht kannst Du Dir das ja auch sparen.
Es gibt eine Petition in der gefordert wird auch den B196 nach 2 Jahren in A2 zu wandeln.
Vielleicht geht das etwas weit, aber ablehnen würde ich das nicht.
Persönlich würde mir reichen wenn der B196 mindestens in der EU Anerkennung findet, zumal es die Erweiterung ja auch in anderen EU Ländern gibt.
 
Vielleicht kannst Du Dir das ja auch sparen.
Es gibt eine Petition in der gefordert wird auch den B196 nach 2 Jahren in A2 zu wandeln.
Vielleicht geht das etwas weit, aber ablehnen würde ich das nicht.
Persönlich würde mir reichen wenn der B196 mindestens in der EU Anerkennung findet, zumal es die Erweiterung ja auch in anderen EU Ländern gibt.
Da hast du recht, das wäre natürlich das Beste, würde mir auch total reichen👍😀
Ergänzung ()

Da hast du recht, das wäre natürlich das Beste, würde mir auch total reichen👍😀
Schade, dass die petition nicht so publik war, sind m. Meinung nach e bisserl wenig Unterstützer 😬
 
Was ich noch empfehlen würde, falls es das gibt, ist ein Sump Guard (Motorschutzblech) unter die Maschine zu montieren. Nichts ist blöder, als sich in der Pampa unabsichtlicherweise ein Loch in den Motor zu donnern. Auf diesen Militärstrassen muss man schon sehr aufpassen.
 

Ähnliche Themen

Tour Tour Gardasee

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Tour Mehrtagestouren richtig planen - Tipps? Erfahrungen? Apps?

Zurück
Oben