125xs Tacho zeigt 25 kmh zuviel an

McFly87

Mitglied
Beiträge
12
Schönen guten Abend ich bin der neue:)
Und habe schon das erste Problem!
Der Tacho meiner xs zeigt immer 25kmh zuviel an und so hab ich auch zuviel km am Ende des Tages.... Hatte von euch schonmal jemand das Problem? Tacho steht auf kmh und wenn ich 50 fahre zeigt es 75 an... Woran könnte das liegen? Grüße McFly
 
Hab auch eine XS und war erstaunt, wie genau der ist.
Tacho 80 und GPS 78.
Das finde ich sehr genau.
Einzige, was ich mir vorstellen kann, dass Tacho"Kalibrierung" von anderem Modell.
Also bedingt durch die kleinen Räder würde das zumindest halbwegs plausibel sein.
 
Möglicherweise lässt sich das durch "Software" Anpassung schnell beheben-
Kenne ich von einem Kollegen, der hatte 17 Zoll VR aber Software von einem Mopped mit 19 Zoll VR bei einer Inspektion versehentlich aufgespielt bei einem Update :(
 
Ich habe an der KSR-Moto eine Menue Funktion, mit der ich den Rad-Abrollumfang und ein Grund-Set-Up einstellen kann. Vielleicht geht das bei Dir auch: Lange genug beide Tasten am Tacho drücken...
(kleines Rad -> mehr Umdrehungen, der Tacho meint, Du bist flitzeschnell)
Ich habe mir damit den Tacho GPS-genau justiert.
 
Ich habe an der KSR-Moto eine Menue Funktion, mit der ich den Rad-Abrollumfang und ein Grund-Set-Up einstellen kann. Vielleicht geht das bei Dir auch: Lange genug beide Tasten am Tacho drücken...
(kleines Rad -> mehr Umdrehungen, der Tacho meint, Du bist flitzeschnell)
Ich habe mir damit den Tacho GPS-genau justiert.
Welche Tasten am Tacho?!?!
 

Ähnliche Themen

SK8 Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit an

Motor aus bei Tempo 80 ….

BX125 Meine Brixton läuft Problemlos, warum? 😉

Kettenspannung hält nicht

Würdet ihr die 1200er nochmal kaufen?

Zurück
Oben