125xs Tacho zeigt 25 kmh zuviel an

Bleibt mir wohl leider nur der Gang zum HĂ€ndler nĂ€chste woche... Das lustige ist wenn ich es auf mph umstelle könnte die Laufleistung sogar stimmen😂 schade nur das es Meilen sind
Frag doch erstmal telefonisch, ob Tacho von den normalen Brixen und der XS identisch sind.
Bei 12 zu 18 Zoll VR kann da der Unterschied begrĂŒndet sein und evtl. elektronisch behebbar sein.
 
đŸ€” Das erklĂ€rt auch, warum hier „einige“ im Forum immer angeben, das deren MĂŒhle ohne Tuning immer locker >115KM/H rennen, wĂ€hrend ich bei meinem Hobel schon froh bin, wenn ich eigenstĂ€ndig mal bei schönem Wetter und Windstille auf gerader Strecke, mind. Super Plus getankt, nur mit kleinem FrĂŒhstĂŒck und vorher noch auf Klo
 max. die ~96KM/H erreiche
 bei kaltem Wetter bin ich auch schon mit >90KM/H zufriedenđŸ€”

Siehe:
Umfrage Topspeed 125er laut Tacho - gerade Strecke

( Gut, bei RĂŒckenwind und direkt hinter nem Kleinlaster hatte ich auch schon mal die 103KM/H geschafft, doch dann hat der die Ausfahrt genommen und
😒 wieder nur ~96KM/H😱)
 
Ich fahre nebenbei viel Simson und da hat man 60kmh ja irgendwie im GefĂŒhl ohne auf den Tacho zu schauen😅dacht mir auch der Hobel hat ne 85 stehn das kann nicht sein😂
ErgÀnzung ()

Fahre gleich zu einen VertragshÀndler in meiner NÀhe.... Hoffe die können das schnell beheben... Halte euch auf den laufenden
 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder zuhause... Leider konnte mir der HÀndler nicht wirklich helfen... So einen Fehler hat er noch nie gehabt bei einer brixton... Leider hatte er auch keine andere xs stehn wo man Teile hÀtte mal kurz umbauen können... Bleibt mir nur der Weg zum HÀndler wo ich sie gekauft habe.. aber nochmal eine frage! Es geht doch ein Kabel vom Tacho runter zur Achse wo ein Kabel in eine Art tachoantrieb rein geht... Kann es da unterscheide geben?
 
Ja also laut den Ersatzteillisten hat die xs einen anderen Tachoantrieb als die 125er mit den "großen Reifen"
Könnte eine Spur sein, vielleicht hat der chinesische Mechaniker in die falsche Kiste gegriffen.
Da es sich um eine Reklamation, (wahrscheinlich Garantiefall) handelt, kann dass aber jeder HĂ€ndler mit Brixton Vertretung bearbeiten.
 

Ähnliche Themen

SK8 Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit an

Motor aus bei Tempo 80 
.

BX125 Meine Brixton lĂ€uft Problemlos, warum? 😉

Kettenspannung hÀlt nicht

Werkstatt fĂŒr Service Österreich (Garantie)

ZurĂŒck
Oben