125er und die Topspeed-Frage

Genau, finde die Zuverlässigkeit wichtiger als die Höchstgeschwindigkeit. Das Ding muss möglichst wenig Probleme machen, einfache Technik haben, eine gute Ersatzteilversorgung sicherstellen und bezahlbar sein. Denke, dass hat KSR mit Brixton ganz gut hinbekommen.
 
Dein Gutmenschverhalten (fahr schick mit Quick ) ist lebensgefährlich , du lädst Leute dazu ein sich trotz Gegenverkehr an dir vorbei zu quetschen
Ja, das stimmt natürlich. Wenn ich jmd hinter mir vorbeilasse, weil aktuell nirgendwo Gegenverkehr kommt, dann lade ich andere, die irgendwann, irgendwo hinter mir sind, dazu ein, sich vorbeizuquetschen und mich zu töten. Ich bin dir sehr dankbar für den Hinweis.
 
Wenn die mögl. Höchstgeschwindigkeit wirklich wichtig wäre hatte man sich doch keine Brixton gekauft , für mich entscheidend war einfach die klassische Optik der Cromwell .
So ein Caferacer aus den 70 / 80 er Jahren kann doch mit einem modernen Brenneisen auch nicht mithalten , trotzdem ist das Alteisen doch Welten schöner und macht doch vielmehr her , stylish einfach , Hingucker an sich , das ist doch mindestens 20 Km/h "wert"
Da hast Du mir tatsächlich aus der Seele gesprochen!!!
(🤣😂einer der wenigen Momente, wo wir tatsächlich mal zu 100% auf einer Wellenlinie liegen 🤝)
Ergänzung ()

Genau, finde die Zuverlässigkeit wichtiger als die Höchstgeschwindigkeit. Das Ding muss möglichst wenig Probleme machen, einfache Technik haben, eine gute Ersatzteilversorgung sicherstellen und bezahlbar sein. Denke, dass hat KSR mit Brixton ganz gut hinbekommen.
🤔 da weis ich jetzt gerade nicht, ob ich Dir da mit meiner Brixton Historie und dem seit deutlich >1 Jahr nicht lieferbaren (Standard-)Ersatzteil, oder auch den generellen „Puffpreisen“ die teilweise für Brixton Ersatzteile aufgerufen werden zustimmen kann…

☝️Kaufen würde ich Sie aber trotzdem wieder!
 
04A00B48-6A27-4569-A099-1CA2CFFD915B.jpeg
Ergänzung ()

Beim leztes Gentlemans Treff hat jeder meine Sunray angeschaut und sogar fotografiert….🤗👌🤟💪
Ergänzung ()

Und dieses Jahr schaut sogar noch hübsche EADS, bin gespannt 🤣🤣🤣
Ergänzung ()

04A00B48-6A27-4569-A099-1CA2CFFD915B.jpeg
Ergänzung ()

Beim leztes Gentlemans Treff hat jeder meine Sunray angeschaut und sogar fotografiert….🤗👌🤟💪
Ergänzung ()

Und dieses Jahr schaut sogar noch hübsche EADS, bin gespannt 🤣🤣🤣
Hübsche aus…..wollte schreiben…..🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Topspeed über 100 km/h schon ein paar mal. Ist mir aber nicht wirklich wichtig.
Meine xs war noch nie auf der AB.
Selbst meine Große nur ein paar mal um Strecke zu machen bei Urlaubsanfahrt.
Entspannt mit der kleinen möglichst kleine Straßen macht Spaß
 
Ansonsten Topspeed ist mir eher weniger wichtig( Die paar kmh mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fetter) als wie flott zu beschleunigen oder gut eine Steigung hoch zu kommen.
Exakt das ist der Grund, weshalb ich aktuell am A Führerschein sitze und mir nächstes Jahr etwas Stärkeres kaufen werde. Berg und Beschleunigung….

Kann einem auch mit 100 PS mal passieren...
Ich bezweifle, dass 100PS Motorräder jemals auch nur in die Nähe fehlender Leistungsreserven geraten können, außer auf einer Rennstrecke.
 
Ich bezweifle, dass 100PS Motorräder jemals auch nur in die Nähe fehlender Leistungsreserven geraten können, außer auf einer Rennstrecke.

Also, nach der Moped Winterpause hatte ich mit Moped´s um die 100PS die erste Woche immer das "Wahnsinn wie die gehn Gefühl" 😍
In der zweiten Woche mh nun ja da geht doch noch was...🤔 🥱
Moped´s mit 200+ PS immer 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben