125er + Auto

Ach Gott, ihr seid ja alle schon ein paar zauberhafte Menschen. 🥰
Nein, keine Sorge, so schlimm ist es nicht. Bin nicht sterbenskrank oder sonst was. Bloß fehlt seit einiger Zeit einfach die Konzentration zum Fahren, da der Kopf mit anderen Dingen voll ist. Täglicher Arbeitsweg mit Auto (mittlerweile nur noch 15km/25min pro Tour) ist oft schon eine Herausforderung. Die Notbremsung war heut auch wieder drin, wenn auch der Motorradfahrer beim Crash Schuld gehabt hätte. (Rausziehen ohne Blinken, weil er auf der falschen Spur stand, Yeah 🙄)

Andere kriegen kriegen den Kopf frei beim Moped Fahren. Ich brauch einen freien Kopf zum Fahren, sonst wickel ich mich um den nächsten Baum oder Mast. Also lass es ich es lieber stehen bis wieder bessere Zeiten kommen und ich geistig voll dabei bin.
Da das Wetter aber, zumindest bei mir, eher wechselhaft bis unvorhersehbar ist, verpasse ich auch nicht wirklich viel. 🤣
 
Das mit dem Wetter kann ich bestätigen!!! Sind ja quasi Nachbarn.
Bist du so wie ich auch noch Moped-Frischling?
Is zwar alles Off-Topic, aber man sehe es uns nach 😇
 
🤪
🤷🏼‍♂️ Egal...... zu spät
Ergänzung ()

Die Motoradbekleidung in der heutigen Zeit erlaubt es eigentlich bei jedem Wetter zu fahren, von Glatteis mal abgesehen, da bleibt mein Moped auch stehen
Damit hast du grundsätzlich vollkommen Recht! Aber bei geilem Wetter mit ein paar „Fotowolken“ am Himmel macht das rumcruisen einfach zweihundert mal mehr Spaß als bei grauem Ekelwetter.
Fahre zwar auch bei trockenem Blödwetter, aber geiler Wetter is halt geiler Wetter 🤪
Ergänzung ()

kurz zurück zum Thema: Bei Blödwetter ist ein vierrädriges Reinsetz - Auto mit Klimatisierung natürlich ein klarer Bequemlichkeits-Vorteil gegenüber der Brixi 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, eure Meinungen geben mir ein gutes Bild bisher. Jetzt muss nur noch meine bessere Hälfte überzeugt werden...das Moped war so ein Punktsieg.

Auch mal etwas Off-Topic:
Ich habe gestern versucht, meinen neuen Auspuff an meine CBR zu montieren, und schnell gemerkt, dass mir das richtige Werkzeug fehlt. Ergebnis: Halb abmontierte Verkleidung...Kann ich damit regulär fahren? Schadet das dem Moped irgendwie, verfällt dadurch mein Versicherungsschutz oder leidet die Fahrsicherheit? Danke!
 
Also zumindest in Ö dürfte man nicht einfach typisierte Teile des Motorrads weglassen.
Klingt zwar lächerlich, soweit es Verkleidungsteile betrifft, ist aber so... 🤷‍♂️

LG D.
 
Sofern alles, was noch dran ist, fest ist und nix klappert, schleift oder in die Speichen zu kommen droht. Und keine sicherheitsrelevanten Teile betroffen sind, hätte ich keine Hemmungen zu fahren.
Und wenn ein übereifriger Cop meint, rummaulen zu müssen muss man ihm halt erklären, dass man das gerade eben demontiert hat und jetzt eine kleine "Testfahrt" macht...
 
InkedIMG_5081_LI.jpg
Konkret geht es, um das rotmarkierte (bzw. schwarze) Verkleidungsteil.
 
Alles klar, besten dank!
 
Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würd ich mir einen Lieferwagen mit drei Sitzen kaufen, wo hinten 2 Motorräder reinpassen, statt der zwar coolen aber eher unpraktischen Stufenhecklimousine.
Sowas wie einen Renault Master wenns neu sein soll, oder einen Ural, oder.... :D
So ähnlich klappts bei mir. Trafic für alles was transportiert werden muß/soll, nutze ich hauptsächlich geschäftlich und als "Allerweltsauto" wie campen, einkaufen, Wertstoffhof, usw.
Brixi und Roller sind optimal um in der Stadt schnell und ohne Parkplatzsuche unterwegs zu sein. Auch einkaufen geht mit der Brixi und nem alten Gebirgsjägerrucksack (ma glaubt net was da alles reinpasst)
ein "normales" Kfz habe ich abgeschafft und vermisse es auch nicht mehr.

Ach ja: was ich aber noch vermisse ist ne APE...die kommt noch dann geht's auch bei Regen ohne Auto :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Zero DS "125" - eine ganz andere Alternative....

Zurück
Oben