125 Neuling: Frage an die Erfahrenen

Auf der Mondial hab ich mit meinen 182 auch gesessen und muss sagen dass mir der Kniewinkel zu hoch war sprich man hat halt mit relativ steil angewinkelten Beinen darauf gesessen Auf dauer schlafen dir vielleicht die Beine ein oder man muss dich nach 2 Stunden vom Moped heben und du bleibst in der Position Ferner meinte der Händler das es Probleme mit der hinteren Bremse geben könnte da sich dort gerne mal Luftblasen bilden die dann nur schwer zu beseitigen sind. Motorrad über Kopf aufhängen :oops: . Dies habe ich auch in diversen Foren auch schon nachgelesen. Von der Optik echt cool keine Frage.
 
Die Mondial hab ich vor etwa 3 Jahren beim Brötchenholen im Schaufenster neben der Teiglings-Bräunerei gesehen.
Die hat schon einige schicke Gimmicks verbaut, von denen wir in den 70ern nur träumen konnten.
Dadurch bin ich letztendlich erst auf die 125er-Retro-Mopeds und die Brixtons gekommen.
Und den gesparten 1.000,-er investiere ich lieber in Reisen mit der Cromwell...
 
Die Mondial hab ich vor etwa 3 Jahren beim Brötchenholen im Schaufenster neben der Teiglings-Bräunerei gesehen.
Die hat schon einige schicke Gimmicks verbaut, von denen wir in den 70ern nur träumen konnten.
Dadurch bin ich letztendlich erst auf die 125er-Retro-Mopeds und die Brixtons gekommen.
Und den gesparten 1.000,-er investiere ich lieber in Reisen mit der Cromwell...
Das mit dem gesparten 1000er klingt eigentlich plausibel :D
bin, großteils Dank eurer Einträge, nun bei der Cromwell wieder.


Erst heute habe ich auch gemerkt, dass man bei manchen den Brixtons am Sitz die 'Abeduckung' abnehmen kann und man somit auch einen zweiten Fahrsitz hat. Ich dachte das wären dann tatsächlich nur Einsitzer 😅

Werde mich mal wegen Cromwells umsehen! Vielen Dank euch allen und ich halte euch am Laufendem!
 
Hallo allerseits!

Es ist soweit! :D Ich hab vorgestern meinen Code 111 absolviert und hatte das Glück es gleich am Tag darauf in meinen FS eintragen lassen zu können. Zuerst wollte man mir einen Termin Ende Mai geben (AUT) wegen Corona, etc...war schon richtig traurig deswegen - aber dann war ich so nett am Telefon anscheinend, dass sie mir einen kurzfristigen Termin gegeben hat und ich somit jetzt im Besitz der Führerscheinbestätigung bin :]

Nun, zu Akt 2: Habe bereits 2 Felsbergs lokalisiert in meiner Umgebung. Die einzigen beiden mit lagernden 2021er Modellen in Matt Schwarz. Werde wohl morgen hinschauen, und wenn alles passt, auch gleich den Kauf tätigen.

Ich bin so hyped!!!!! :cool:

Es stellt sich jedoch heraus, dass ich wenig, bis garkeine Ahnung von Versicherungen habe. Hab mich gestern und heute schon damit beschäftigt und finde alles von 200 EUR im Jahr bis 600 EUR im Jahr. Je nach Voll-, Teilkasko, etc.

Frage: Wie habt ihr eure erste (neue) Brixi versichert? Und weshalb?

Danke euch vielmals und ich freue mich bald teil von dem Ganzen hier zu sein! 🤘
 
Meinen herzlichsten Glückwunsch von mir.

Zum Thema Versicherung gibt es einen schönen Thread. Da dürften Deine Fragen beantwortet werden:

Felsberg - Versicherung 125ccm

@derohneahnung auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

Bei den meisten Beiträgen geht es allerdings um deutsche Versicherungsangebote.
Versicherungen sind aber leider zwischen D und A nicht vergleichbar.

Es wäre gar nicht verkehrt, zum Thema Versicherung in Österreich einen eigenen Thread zu eröffnen.
 
Hallo allerseits!

Es ist soweit! :D Ich hab vorgestern meinen Code 111 absolviert und hatte das Glück es gleich am Tag darauf in meinen FS eintragen lassen zu können. Zuerst wollte man mir einen Termin Ende Mai geben (AUT) wegen Corona, etc...war schon richtig traurig deswegen - aber dann war ich so nett am Telefon anscheinend, dass sie mir einen kurzfristigen Termin gegeben hat und ich somit jetzt im Besitz der Führerscheinbestätigung bin :]

Nun, zu Akt 2: Habe bereits 2 Felsbergs lokalisiert in meiner Umgebung. Die einzigen beiden mit lagernden 2021er Modellen in Matt Schwarz. Werde wohl morgen hinschauen, und wenn alles passt, auch gleich den Kauf tätigen.

Ich bin so hyped!!!!! :cool:

Es stellt sich jedoch heraus, dass ich wenig, bis garkeine Ahnung von Versicherungen habe. Hab mich gestern und heute schon damit beschäftigt und finde alles von 200 EUR im Jahr bis 600 EUR im Jahr. Je nach Voll-, Teilkasko, etc.

Frage: Wie habt ihr eure erste (neue) Brixi versichert? Und weshalb?

Danke euch vielmals und ich freue mich bald teil von dem Ganzen hier zu sein! 🤘
Auch von mir - Glückwunsch zum Schein!👍👍🤘
 
Glückwunsch!

Zur Versicherung:
Bin zu meinem Versicherer mit Zulassungsstelle gegangen, kurz mit meinenem Betreuer gesprochen und den Tarif für die Haftpflicht Versicherung abgemacht, Papiere des Mopeds auf den Tisch gelegt, Nummerntafel und Zulassungsschein ausgefasst und bin losgedüst.
Bei den geringen Kosten der Brixies wäre eine Kasko rausgeworfenes Geld.

Mit der motorbezogenen Steuer zahle ich etwa 130 EUR/Jahr.
 
Glückwunsch!

Zur Versicherung:
Bin zu meinem Versicherer mit Zulassungsstelle gegangen, kurz mit meinenem Betreuer gesprochen und den Tarif für die Haftpflicht Versicherung abgemacht, Papiere des Mopeds auf den Tisch gelegt, Nummerntafel und Zulassungsschein ausgefasst und bin losgedüst.
Bei den geringen Kosten der Brixies wäre eine Kasko rausgeworfenes Geld.

Mit der motorbezogenen Steuer zahle ich etwa 130 EUR/Jahr.
Servas!

Dankeschön für die Glückwünsche und für die Antwort.
Ja, ich hab eh auch schon entschieden, dass es eine Haftfpflicht wird und nicht mehr. Halte mich für einen vernünftigen Fahrer und mir ist bewusst, dass man auch ein großes Stück Glück braucht :)
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Rayburn Rayburn Gepäckträger/Sitzbank

Zurück
Oben