125 Neuling: Frage an die Erfahrenen

Wenn nur 1 Sitzplatz eingetragen ist dürfen keine Sozius-Rasten vorhanden sein.
Der Prüfer wird dir sicherlich die Plakette verweigern.
Nimm also lieber Werkzeug mit!

PS: auch der Streifen-Cop könnte auf die Idee kommen...
 
Wenn nur 1 Sitzplatz eingetragen ist dürfen keine Sozius-Rasten vorhanden sein.
Der Prüfer wird dir sicherlich die Plakette verweigern.
Nimm also lieber Werkzeug mit!

PS: auch der Streifen-Cop könnte auf die Idee kommen...
Unwahrscheinlich. Entspricht ja der Zulassung bzw. dem Werkszustand 🤔
 
Richtig es ist genau so in der EU zugelassen bzw. in den Verkehr gebracht worden,ABER erkläre das mal so einen Halbgott in blau
VG
 
Zulassung und Auslieferungszustand müssen nicht unbedingt übereinstimmen (siehe Diskussion über Lampengitter).
Im Prinzip müsste der Händler die Soziusrasten entfernen.
Wenn er es nicht tut, ist in jedem Fall trotzdem immer noch der Fahrzeughalter/-fahrer verantwortlich, dass das Fahrzeug der Zulassung entspricht (=1 Sitz => keine Soziusrasten).
 
wir haben eine felsberg und die rayburn jetzt im dezember gekauft ... für meine frau das sie selber fahren kann, also ich möchte auf der ray nicht ma sozi sitzen, das ist ja nur n stück metal :D

auf der felsberg, kamen wir auch zu zweit den berg hoch hier bei uns ... und ich hab immerhin be 188cm ca. 115kg und meine frau bei 160cm 60kg .)

alle geht
 
Die Mondial hatte ich anfangs auch im Blick. Aber der Klang ist mager und die Optik passt nicht zur Leistung 😅
Kann ich bestätigen....
Bin die mal gefahren.
Das war eher Rasenmäher.
Da ist ne brixton (eventuell mit arrow) cooler
Ergänzung ()

Moin,
Neben dem Aussehen und eventuelle Sitzmöglichkeiten gab es speziell aus dem "zentraleuropäischen Waldland" große Probleme in der Beschaffung alternativer Ballonreifen als die originalen von KSR. Bei der Cromwell gibt es von bekannten Herstellern bekanntermaßen gute Alternativen für die Bereifung, speziell für Regen und Kälte.

Viel Erfolg
Cirrus
Screenshot_20200921_052907.jpg

Wien....
 
OK dann würde ich das so vergleichen, nach einen Käfer dreht man sich eher um wegen den Luft-gekühlten Sound wie zur einen Golf 1


Na ja und mir wäre es persönlich nicht der Aufpreis wert gegenüber der Mehrleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hat 15PS (ca) und läuft 125kmh...
Ich habe aber auch Komplexe und benötige dies dringend.
Allerdings macht der Mehrspaß wirklich Spaß 😁
Fantic Caballero 125 2021 - Scrambler, Flat Track, Deluxe

@Mao Das 2021er Modell von deiner hat ein Motor update bekommen. Ist jetzt der gleiche wie in der yamaha yzf r125 und da habe ich auf Youtube schon mehrere Videos gesehen, dass sie wohl die aktuell schnellste 125er auf dem Markt ist. Das ist natürlich schon geil 😁 finde auch die neue farbkombination hübscher als die alte, aber die brixton gefällt mir optisch noch besser und da verzichtet man dann auch gerne auf die paar kmh mehr 😉
 
Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. 👍
Und da macht die Brixton Spaß.

Aber ja, die neue Farbkombi ist schon schick.
 
Fantic Caballero 125 2021 - Scrambler, Flat Track, Deluxe

@Mao Das 2021er Modell von deiner hat ein Motor update bekommen. Ist jetzt der gleiche wie in der yamaha yzf r125 und da habe ich auf Youtube schon mehrere Videos gesehen, dass sie wohl die aktuell schnellste 125er auf dem Markt ist. Das ist natürlich schon geil 😁 finde auch die neue farbkombination hübscher als die alte, aber die brixton gefällt mir optisch noch besser und da verzichtet man dann auch gerne auf die paar kmh mehr 😉
Nun da kann ich ja mitreden. 😋
Da ich beide hatte (habe) muss ich dir ganz ehrlich sagen es sind Welten zwischen der Brixton und der Fantic.
Muss ja auch so sein, die Fantic kostet mehr als das doppelte. Wäre erschütternd wenn es nicht so wäre.
Meine 2020 ist so auch die schnellste denn man braucht nur ein Kabel durchtrennen und hat dann 17PS.
Ob das bei der 2021er auch so ist wage ich zu bezweifeln.
☺️✌️
Hast nen Link zu der 2021 er?
Ergänzung ()

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Rayburn Rayburn Gepäckträger/Sitzbank

Zurück
Oben