125 Felsberg X 2018 oder auf die 2021 Version warten?

jampo

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Leute,

mein erster Beitrag, direkt ne Frage an euch erfahrene.

Ich könnte für 2899,99 eine neue Felsberg X aus 2018 erwerben, diese wäre sofort auf Lager auch genau so wie ich sie gern optisch haben würde.
Der Händler meinte er könnte eine neue Version des Fahrzeugs bestellen und diese würd dann 3099,99 euro kosten.

Habt ihr grundsätzlich neue Features bei der neuen Version feststellen können oder ist es eigentlich fast egal, da hat sich nciht viel getan?


Gruß
 
Hallo Leute,

mein erster Beitrag, direkt ne Frage an euch erfahrene.

Ich könnte für 2899,99 eine neue Felsberg X aus 2018 erwerben, diese wäre sofort auf Lager auch genau so wie ich sie gern optisch haben würde.
Der Händler meinte er könnte eine neue Version des Fahrzeugs bestellen und diese würd dann 3099,99 euro kosten.

Habt ihr grundsätzlich neue Features bei der neuen Version feststellen können oder ist es eigentlich fast egal, da hat sich nciht viel getan?


Gruß
Hallo Jampo, ich würde mir erstmal die Frage stellen warum der "Händler" eine 3 Jahre alte Felsberg noch als Neufahrzeug im Lager hat und ob man die wegen der neuen Euro 5 Norm überhaupt noch zugelassen bekommt!!!
Ergänzung ()

Und ob ich mir nicht besser einen anderen Händler suche!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jampo - willkommen im Forum!

Ja, es haben sich technische Dinge geändert seit 2018. Neuer Voll-LED-Scheinwerfer, Euro 5 und andere Kleinigkeiten.
Wenn die Maschine tatsächlich aus 2018 stammt, finde ich den Preis deutlich zu hoch. Mit etwas Glück bekommst du zu dem Preis fast eine neue. Ich würde neu bestellen, auch wenn du dann etwas warten musst. Oder mal bei einem anderen Händler nachhören, ob was verfübar ist. Soweit das in deiner Nähe möglich ist.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Herzlich willkommen

Da wäre ich auch skeptisch,
3 Jahre im Keller versteckt und dann will der Freundliche noch soviele Euronen dafür?
Da die meisten hier ehr die Erfahrung gemacht haben, dass sich die Brixton's fast von selbst verkaufen und keine Ladenhüter sind, kommt mir das seltsam vor.

Jetzt kommt reine Spekulation:
entweder hat die Maschine technische Probleme, oder es ist ein Händler, der nicht handeln will. Der Preis ist meines Erachtens jedenfalls viel zu hoch
 
Hallo Jambo,
Ich bin auch neu hier und habe seit 3Wochen eine neue Felsberg 2021.....hab Sie für 2999euronen bekommen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob dein Modell über ABS verfügt aber bei der neuen ist es Serienmäßig mit dabei und die neuen voll LED Scheinwerfer machen optisch auch was her.
Ich weiß jetzt nicht woher du kommst aber in Zeiten von Feinstsaub und Fahrverboten würde ich zur Euro5 greifen Um zumindest da etwas abgesichert zu sein.
Ich finde den Preis auch zu hoch allein die Tatsache das die Reifen schon3jahre "alt" sind und auch nicht besser werden.
Grüße ausm Schwabeland
 
Bei einer Preisdifferenz von gerade mal 200,-€ würde ich eine Neue 2021er ordern. Alleine der neue LED-Scheinwerfer kostet ~320,-€ und macht damit die Differenz mehr als wett. Und wahrscheinlich hat die 2018er noch die alte Lambdasonde verbaut, womit die Wahrscheinlichkeit auf Theater steigt.
Falls du die Möglichkeit hast, frage bei anderen Händlern in deiner Umgebung nach, ob sie eine 2021er haben, die deinen Vorstellungen entspricht.
 
Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue Felsberg gekauft und bekomme diese für unter 2.900€ sogar bis vor die Haustüre geliefert. Habe aber auch einen äußerst sympathischen und guten Händler👍.Ich würde an deiner Stelle lieber auf die neue warten und mal höflich beim Händler nachfragen wie viel er dir preislich noch entgegenkommen kann.
 
Hi jampo!

Erstmal willkommen im Forum!

Zu der Preisvorstellung des Händlers schließe ich mich meinen Vorrednern an: Deutlich zu teuer.
Hast Du noch andere Händler in der Nähe?
Wenn ja, frag' auch dort mal nach.
An Deiner Stelle würde ich auch mal auf den bekannten Internetplattformen wie mobile und auto24 usw. nachschauen.
Da findet sich manchmal auch ein günstiges Angebot für ein Vorjahresmodell oder auch eine aktuelle 2121-er Version.
Kann man sich ja auch liefern lassen....
Allerdings würde ich dann mal bei den Händlern in Deiner Nähe nachfragen, ob es möglich ist, Deine Brixton dort zu betreuen.
Leider soll es Händler geben, die keine woanders gekauften Maschinen annehmen....
 
Hallo Jambo, ich hab die 2021 Felsberg komplett in schwarz. (sieht einfach geil aus ) Bei nur 200 € würde ich allein schon wegen den LED Lampen die neue nehmen. ABS und Euro 5 sind auch Argumente für die von 2021. Und mit ein bisschen Handeln hab ich meine für 2950 € bekommen.

Grüße aus Ostfildern
 
Hi Olly laut deim Profilbild warst wohl beim City Roller....hab nämlich des gleiche Bild nur eine Felsberg weiter😅.
Grüße aus Musberg
 

Ähnliche Themen

Felsberg 125 Inspektion bei 17.000

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Brixton Cromwell/Sunray Modell 2021

Zurück
Oben