criton
Mitglied
- Beiträge
- 14
- Motorrad
- Cromwell 1200
Hi Leute!
Keine Frage, aber ein kurzer Bericht zum Thema Lichtmaschine. Hoffe, es ist ein Einzelfall und nichts für die "Kinderkrankheiten".
Nach fast 2,5 Jahren und 14.000 km hat meine Dicke am Sonntag auf der Rückfahrt vom Heimatbesuch auf der Autobahn gestreikt. Beim ersten Starten am Morgen hat sich der Tacho schon einmal zurückgesetzt, was ich jetzt lange nicht mehr hatte. Ist dann aber beim zweiten Starten (ich war in der Stadt ein paar Kilometer gefahren) nicht mehr aufgetreten. Aber kaum auf der Autobahn, ging die Batteriekontrollleuchte an. Ich hab's noch auf einen Rastplatz geschafft. Kurz im Internet geschaut, Motor aus, danach wollte sie schon nicht mehr anspringen. Hab dann den halben Sonntag auf dem Rastplatz verbracht, bis mich mein Schwager abholen kam. Moped gleich vor der Werkstatt abgeladen, Diagnose vom Montag: LM defekt, eine Wicklung durchgebrannt
Natürlich wenige Monate nach Ablauf der Garantie 
Jetzt hoffe ich, dass KSR kulant damit umgeht. 14.000 km ist ja noch nicht wirklich viel.
Keine Frage, aber ein kurzer Bericht zum Thema Lichtmaschine. Hoffe, es ist ein Einzelfall und nichts für die "Kinderkrankheiten".
Nach fast 2,5 Jahren und 14.000 km hat meine Dicke am Sonntag auf der Rückfahrt vom Heimatbesuch auf der Autobahn gestreikt. Beim ersten Starten am Morgen hat sich der Tacho schon einmal zurückgesetzt, was ich jetzt lange nicht mehr hatte. Ist dann aber beim zweiten Starten (ich war in der Stadt ein paar Kilometer gefahren) nicht mehr aufgetreten. Aber kaum auf der Autobahn, ging die Batteriekontrollleuchte an. Ich hab's noch auf einen Rastplatz geschafft. Kurz im Internet geschaut, Motor aus, danach wollte sie schon nicht mehr anspringen. Hab dann den halben Sonntag auf dem Rastplatz verbracht, bis mich mein Schwager abholen kam. Moped gleich vor der Werkstatt abgeladen, Diagnose vom Montag: LM defekt, eine Wicklung durchgebrannt

Jetzt hoffe ich, dass KSR kulant damit umgeht. 14.000 km ist ja noch nicht wirklich viel.