1000 km Service

Moin,
ich habe gestern meine Brixton Chromwell 125er aus der 1000 km Inspektion abgeholt und war ein wenig schockiert wegen des Preises.
Hier mal ein Bild der Rechnung :
Rechnung.jpg

Ist das normal? Vor allem da ich ja nicht mal sehe was gemacht wurde? Sollte ich mir lieber eine andere Werkstatt suchen, die das macht? Ich gehe davon aus, dass ich in der Garantiezeit nur noch einmal zur Inspektion muss, da ich wenig fahre (ca 1000 km in 9 Monaten). Habe mir überlegt, soviel wie geht danach selber zu erledigen (habe allerdings auch keine Erfahrung in dem Bereich). Wie ist eure Meinung dazu?

Grüße
 
Moin,
ich habe gestern meine Brixton Chromwell 125er aus der 1000 km Inspektion abgeholt und war ein wenig schockiert wegen des Preises.
Hier mal ein Bild der Rechnung :
Anhang anzeigen 17765

Ist das normal? Vor allem da ich ja nicht mal sehe was gemacht wurde? Sollte ich mir lieber eine andere Werkstatt suchen, die das macht? Ich gehe davon aus, dass ich in der Garantiezeit nur noch einmal zur Inspektion muss, da ich wenig fahre (ca 1000 km in 9 Monaten). Habe mir überlegt, soviel wie geht danach selber zu erledigen (habe allerdings auch keine Erfahrung in dem Bereich). Wie ist eure Meinung dazu?

Grüße
Die Rechnung ist Brutal. Habe für meine 1000er Inspektion 125 Euro bezahlt.
Das ist ja schon fast Wucher 🤕.
 
Moin,
ich habe gestern meine Brixton Chromwell 125er aus der 1000 km Inspektion abgeholt und war ein wenig schockiert wegen des Preises.
Hier mal ein Bild der Rechnung :
Anhang anzeigen 17765

Ist das normal? Vor allem da ich ja nicht mal sehe was gemacht wurde? Sollte ich mir lieber eine andere Werkstatt suchen, die das macht? Ich gehe davon aus, dass ich in der Garantiezeit nur noch einmal zur Inspektion muss, da ich wenig fahre (ca 1000 km in 9 Monaten). Habe mir überlegt, soviel wie geht danach selber zu erledigen (habe allerdings auch keine Erfahrung in dem Bereich). Wie ist eure Meinung dazu?

Grüße
☝️Bei der Rechnung bist Du evtl. betrogen worden!!!

Ich würde gerne mal die beiden Ventildeckeldichtungen der BX125 sehen, die er angeblich für 13,80€ getauscht haben will!
1. die werden bei unseren Maschinen tatsächlich nicht pauschal getauscht!
2. Selbst bei Gasgriff kosten die nur 2,55€/Stk… selbst ein kompletter Ventildeckel (!!!] kostet nur 7,53€ , und ich glaube nicht, das er die Ventildeckel als Einwegartikel weggeworfen hat!
3. Für 1 Liter 10W 40 Öl fast 25€??? Bei 0W 30 Longlife könnte ich mir das ja vorstellen, aber nicht für 10W 40!
4. ich würde dann auch gerne wissen, wo desweiteren 2 O-Ring Dichtungen, und 2 Dichtringe bei der 1000km Inspektion verbastelt wurden! (1 O-Ring und 1Dichtring (evtl. Noch den 2.) kann ich mir vorstellen (Ölsieb) aber der Andere???)
5. 25AW wäre evtl. auch ein neuer Record für ne Brixton Inspektion, andere Werkstätten liegen zwischen 10-15 AW gem. Wartungsplan!
 
Das sind Freudenhauspreise ,unfassbar.
Nur wenn du keinen KVa hast kannst du nix machen , der kann nehmen was er möchte .
10W 40 kostet keine 5.- im Handel .
Du kannst ruhig mal den Namen der finsteren Bude mitposten als Warnung , dagegen kann der nix machen .
 
☝️Bei der Rechnung bist Du evtl. betrogen worden!!!

Ich würde gerne mal die beiden Ventildeckeldichtungen der BX125 sehen, die er angeblich für 13,80€ getauscht haben will!
1. die werden bei unseren Maschinen tatsächlich nicht pauschal getauscht!
2. Selbst bei Gasgriff kosten die nur 2,55€/Stk… selbst ein kompletter Ventildeckel (!!!] kostet nur 7,53€ , und ich glaube nicht, das er die Ventildeckel als Einwegartikel weggeworfen hat!
3. Für 1 Liter 10W 40 Öl fast 25€??? Bei 0W 30 Longlife könnte ich mir das ja vorstellen, aber nicht für 10W 40!
4. ich würde dann auch gerne wissen, wo desweiteren 2 O-Ring Dichtungen, und 2 Dichtringe bei der 1000km Inspektion verbastelt wurden! (1 O-Ring und 1Dichtring (evtl. Noch den 2.) kann ich mir vorstellen (Ölsieb) aber der Andere???)
5. 25AW wäre evtl. auch ein neuer Record für ne Brixton Inspektion, andere Werkstätten liegen zwischen 10-15 AW gem. Wartungsplan!
Danke für die Liste, ich muss wegen nem Garantieantrag da demnächst nochmal hin (Lenkerstange rostet) und da werde ich mal vorsichtig nachfragen ... wobei ich mich das nicht so ganz traue, weil dann brauch ich da nicht mehr ankommen (der Kerl hat nen Ruf für seine Launen).

Wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, dass ich mir nen anderen Händler suche, der auch die Inspektion machen kann. Kennt da zufällig wer jemanden im südöstlichen Berlin oder entsprechenden Brandenburger Bereich?

Der Händler hat tatsächlich schon ziemlich miese Googlebewertungen (3,6 von 5) und ich hab die Maschine damals nur da gekauft, weil sie verfügbar und am dichtesten war. Allerdings hab ich mich beim Kauf auch schon ein wenig über den Tisch gezogen gefühlt.

Danke für die Antworten
 
Hallöchen, jetzt mal Spaß beiseite. Nenn uns doch bitte den "Wucherladen", damit bloß niemand da erneut seine Inspektion machen läßt. Ich habe morgen meinen Termin bei den Hauptstadtrollern. Leider ist meine Händlerwerkstatt (Roller Pohl) seit Wochen nicht mehr zu erreichen, weswegen ich hier "ran muss". Der Preis bei den Hauptstadtrollern, der mir vorab genannt wurde klingt mit 254,87 € inkl. Material auch nicht gerade nach wenig...
 
Nenn uns doch bitte den "Wucherladen", damit bloß niemand da erneut seine Inspektion machen läßt.
GENAU SOWAS meinte ich neulich, an anderer Stelle, mit "an den Pranger stellen" (schön aus der Anonymität des Netzes heraus, versteckt hinter 'nem Nickname)!
Find' ich nichtmal mehr "mittelgut".
Und wenn jemand nicht in der Lage ist, vorher nach dem Preis zu fragen und dann hinterher das Jammern bekommt, hält sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen!
 
GENAU SOWAS meinte ich neulich, an anderer Stelle, mit "an den Pranger stellen" (schön aus der Anonymität des Netzes heraus, versteckt hinter 'nem Nickname)!
Find' ich nichtmal mehr "mittelgut".
Und wenn jemand nicht in der Lage ist, vorher nach dem Preis zu fragen und dann hinterher das Jammern bekommt, hält sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen!
Genau deswegen mache ich es ja auch nicht. Zum Glück habe ich auch nicht gejammert, sondern nur um eine Meinung gebeten.
Und naja so Anonym ist das Netz ja nun wirklich nicht mehr.
 
Die Nennung von Preisen mit dem dazugehörigen Firmen/Unternehmensnamen hat für mich weder etwas mit Verläumnung noch etwas mit Anprangern zu tun. Das ganze könnte man einfach "Preisvergleich" oder Empfehlungen nennen. Eine Diskussion über die Verhältnismäßigkeit von Preisen wird doch wohl nicht gestattet sein, oder? Ob nun jemand die genannten Läden boykottiert, toleriert oder subventioniert, entscheidet doch dann bitte jeder selbst.
Ich finde nur, dass es durchaus erwähnt werden darf, wenn gute oder schlechte Erfahrungen mit Händlern und deren Preisen gemacht wurden sind. Nichts anders sind doch die Threads zu Zubehörteilen, Taschen-Ratgeber und Co. auch nicht.
 
Die Nennung des Namens in Verbindung mit "Wucherladen" (dein Wort!) ist kein Anprangern?

Zumal ein "Preisvergleich" den allermeisten hier wenig nützt. Dazu ist das Händlernetz einfach zu dünn.
Na ja , wenn man eben keine negativen Begriffe verwendet sondern nur einem Informationsbedürfnis nachkommt und die Rechnung postet zum ansehen für alle , ist dagegen ja nichts einzuwenden , mehr nicht , Schlüsse und Verhalten kann jeder für sich entscheiden .
 
Nur derjenige der so eine Rechnung postet wäre ja angreifbar , sollte also neutral bleiben .
Die Kommentare dazu sind freie Meinungsäusserung und eben , genau , frei .
 
Es ist leider genau andersherum.
Die Rechnung ist ein belegbares Faktum, während eine Meinung immer angreifbar ist.

Aber das Problem liegt doch woanders. Wenn eine Werkstatt sich ungerecht behandelt fühlt, geht sie nicht an dejenigen heran, der es gepostet hat, sondern an den Forums-Betreiber, also den guten @mitch . Wollen wir das?

Außerdem ist das alles doch schon in voller Länge und Breite diskutiert worden:
https://www.brixton-forum.de/threads/brixton-haendler-bewertungen.3068/
 
Es ist leider genau andersherum.
Die Rechnung ist ein belegbares Faktum, während eine Meinung immer angreifbar ist.

Aber das Problem liegt doch woanders. Wenn eine Werkstatt sich ungerecht behandelt fühlt, geht sie nicht an dejenigen heran, der es gepostet hat, sondern an den Forums-Betreiber, also den guten @mitch . Wollen wir das?

Außerdem ist das alles doch schon in voller Länge und Breite diskutiert worden:
https://www.brixton-forum.de/threads/brixton-haendler-bewertungen.3068/
Aha , ok , war mir so nicht bekannt , dann ziehe ich meine Beiträge dazu halt zurück...😝
 

Ähnliche Themen

Service

Werkstatt auswahl

Mash 250

Crossfire LC Kosten 1000 km Inspektion

Felsberg 125 Inspektion bei 17.000

Zurück
Oben