1000 km Service

Was hat denn die Werkstatt weshalb an der Bremse machen müssen , Bremsflüssigkeit "auffüllen" ist schon seltsam , die Verschwindet ja nicht einfach ohne Leckkage/Undichtigkeit.
Ich habe nach dem Unfall den vorderen Bremshebel, samt Zylinder und Behälter getauscht, gegen einen neuen.

Und der war eben leer. Da ich im Gesamtpaket von Bremsanlage entlüften keine Ahnung habe, habe ich das im
Zuge der Rahmenvermessung auch mit in der Werkstatt machen lassen.

Die Frage ist jedoch, ob durch die ABS Leuchte das Bremssystem nicht mehr korrekt funktioniert.

Wie weit könnt ihr bei euren Brixton den Hebel der vorderen Bremse ziehen?
 
... und zahlen den Werkstätten im Garantiefall wohl nur den Mindestlohn.
Das wirkt sich nicht unbedingt motivierend auf den Schrauberling aus.
Doch , wenn du nicht wieder kommst und in Zukunft woanders kaufst....
Der Hersteller/Importeur ist nicht der beste Freund des Dealers , der quält ihn mit Abnahmemengen , will nach 3 Monaten das Geld dafür sehen , egal ob er die verkauft hat etc .
Wir Kunden sind ihm viel lieber , glaub mir .
Ergänzung ()

Ich habe nach dem Unfall den vorderen Bremshebel, samt Zylinder und Behälter getauscht, gegen einen neuen.

Und der war eben leer. Da ich im Gesamtpaket von Bremsanlage entlüften keine Ahnung habe, habe ich das im
Zuge der Rahmenvermessung auch mit in der Werkstatt machen lassen.

Die Frage ist jedoch, ob durch die ABS Leuchte das Bremssystem nicht mehr korrekt funktioniert.

Wie weit könnt ihr bei euren Brixton den Hebel der vorderen Bremse ziehen?
Max. 1/3. des möglichen Hebelweges und dann hat man einen knallharten Druckpunkt , das
Rad blockiert fast ,so gehört das .
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch , wenn du nicht wieder kommst und in Zukunft woanders kaufst....
Du missverstehst.
Natürlich sind wir (Kunden) der Werkstatt Lieblinge, schließlich bezahlen wir teuer Geld an die.
Nur: Im Garantiefall sind eben nicht wir die, die bezahlen, sondern KSR. Und die zahlen nunmal weniger, als wir es tun.
Deshalb haben viele Vertrags-Werkstätten, trotz Vertrag, wenig Bock auf Garantie-Arbeiten.

Die Frage ist jedoch, ob durch die ABS Leuchte das Bremssystem nicht mehr korrekt funktioniert.
Auch wenn dass ABS ausgefallen ist, muss die Bremse ganz normal funktionieren (nur eben ohne ABS)!

Max. 1/3. des möglichen Hebelweges und dann hat man einen knallharten Druckpunkt , das C-Rad blockiert fast ,so gehört das .
Jupp.
Ist bei mir genauso.
 
Also der Bremsflüssigkeitsbehälter ist voll, habe eben nachgeschaut.

Die MKL habe ich mit 3 mal Schlüssel an und aus nicht zum Blinken überreden können.

Hatte nur kurzzeitig den Tacho auf Meilen umgestellt.
 
Punktlandung in Münster bei Motorrad Christiansen. 😎
Ergänzung ()

Punktlandung in Münster bei Motorrad Christiansen. 😎
Berichte bitte mal wie das Ergebnis der Inspektion war! 🤔 Und achte bei Abholung auf den Ketten durchhang, meine Werkstatt hat beim ersten mal auch die Angaben aus dem Handbuch übernommen da war sie dann zu stramm! Erst als ich darauf hingewiesen habe das die Werte (10-20mm) nicht stimmen können wurde das geändert!😉
 
Berichte bitte mal wie das Ergebnis der Inspektion war! 🤔 Und achte bei Abholung auf den Ketten durchhang, meine Werkstatt hat beim ersten mal auch die Angaben aus dem Handbuch übernommen da war sie dann zu stramm! Erst als ich darauf hingewiesen habe das die Werte (10-20mm) nicht stimmen können wurde das geändert!😉
Werde ich machen. Danke für den Hinweis! 😎
 
Wenn der Bremshebel mal mehr, mal weniger dicht an den Gasgriff geht, hast du Luft in der Leitung. Dann hast du auch keinen richtigen Druckpunkt. Bei dauerhaft gleichen Abstand, fehlt Öl. Das wäre aber echt merkwürdig. Verschleiß der Beläge kann das nicht sein (wie hier schon jemand schrieb)
 
Morgen Leute

Wollte mal fragen was bei euch beim 1000 Service alles gemacht worden ist?? Würden die Ventile auch nachgestellt?? Mfg Andreas
Bei mir wurden alle Schrauben nachgezogen, Öl gewechselt, Reifen auf Schäden überprüft.
Die Ventile wurden nur eingestellt weil sie schlecht lief, Probleme beim Anlassen hatte und wärmend der Fahrt einfach aus gegangen ist. es ist nicht zwangsläufig mit enthalten.
Laut meiner Werkstatt sagte er das wird wohl normalerweise erst bei zweiten Service gemacht bei 4000km
Gekostet hat mich der Spaß 199,65 Euro
Machst du es selber brauchst du bisschen Werkzeug Bremsenreiniger und 1 Liter Öl kostet vielleicht zusammen 20 Euro, hast dann leider keinen Servicenachweiß und somit bei Motorproblemen keine Garantie mehr.

Grüße
 
Die Ventile wurden nur eingestellt weil sie schlecht lief, Probleme beim Anlassen hatte und wärmend der Fahrt einfach aus gegangen ist. es ist nicht zwangsläufig mit enthalten.
Laut meiner Werkstatt sagte er das wird wohl normalerweise erst bei zweiten Service gemacht bei 4000km
Das Ventilspiel ist i.d.R. ab Werk ein wenig zu groß eingestellt, für den Fall, dass sich der Ventilsitz noch etwas setzt.
Das sollte bei der 1. Insp. auf jeden Fall geprüft werden.
 
Heute die Felsberg von der 4000 KM Inspektion abgeholt.

176 Euro.

Zur 1000 KM Inspektion haben sich nur die Arbeitseinheiten geändert.

10 AW 1000 KM Inspektion
13 AW 4000 KM Inspektion
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch Erfahrungswerte für die Schweiz? Mein Händler hat mir gesagt 260 CHF für den Service und noch 25 dazu pro Ventil welches eingestellt werden muss. Scheint mir schon recht viel...
 

Ähnliche Themen

Service

Werkstatt auswahl

Mash 250

Service bei 21000 Felsberg

Crossfire LC Kosten 1000 km Inspektion

Zurück
Oben