1000 km Service

Ich hätte da auch mal eine Frage zur 1000er Inspektion. Ich habe jetzt 500km drauf und frage mich, ob es sinnvoller ist die 1000km noch vor der Winterpause abzureißen und dann mit frischem Check zu überwintern oder genau andersrum und erst nächstes Jahr im Frühjahr mit frischer Inspektion in die neue Saison zu starten. Bisher läuft alles spitzenmäßig, nur ganz selten habe ich mal kurz nach dem Starten Verzögerungen in der Gasannahme. Was allerdings wirklich mal gecheckt werden muss ist der Schalter für die Neutral Stellung, manchmal zeigt er mir N an und ich würge die Maschine ab, weil ich im Stand die Kupplung los lasse. Kennt man das Problem zufälligerweise hier?
 
Ist bei meiner auch so.
Aber nur wenn vom 2. In den Leerlauf geschaltet werden soll.
Dann merke ich gelegentlich dass noch ein gang drin ist, aber N leuchtet bereits
 
Ich hätte da auch mal eine Frage zur 1000er Inspektion. Ich habe jetzt 500km drauf und frage mich, ob es sinnvoller ist die 1000km noch vor der Winterpause abzureißen und dann mit frischem Check zu überwintern oder genau andersrum und erst nächstes Jahr im Frühjahr mit frischer Inspektion in die neue Saison zu starten. Bisher läuft alles spitzenmäßig, nur ganz selten habe ich mal kurz nach dem Starten Verzögerungen in der Gasannahme. Was allerdings wirklich mal gecheckt werden muss ist der Schalter für die Neutral Stellung, manchmal zeigt er mir N an und ich würge die Maschine ab, weil ich im Stand die Kupplung los lasse. Kennt man das Problem zufälligerweise hier?
Zumindest täte ich aber das Öl vorm wegstellen erneuern , das ist sicherlich sinnvoller als das gebrauchte schon verunreinigte und evtl. mit nicht verdunstetem Wasser angereicherte drin zu lassen .
 
Ich habe unsere Brixton letzte Woche Dienstag geholt und jeden Abend ca. 100Km drauf gefahren damit sie nicht auf Kurzstrecke eingefahren wird. Die Fahrten habe ich natürlich so gelegt, dass sie möglichst abwechslungsreich sind mit vielen Lastwechseln.
Jetzt hat sie 959km drauf und geht Freitag zum 1000er Service der dann nächste Woche gemacht wird.
Ich würde es Dir auch so in der Art empfehlen. Müssen ja nicht ganz so viele Km am Stück sein, aber immer mindestens 30-40 Km am Stück sollte man schon machen.
 
So. Heute die 1000er gehabt. Erstmal das wichtigste. 170 Euro. Empfinde ich als fair.
Kette nachgespannt, Ventile eingestellt etc.
Wir hier auch schon gelesen, läuft sie nach der Inspektion wesentlich ruhiger und spritziger und schaltet viel sanfter.
Ich bin absolut mit Brixton zufrieden und würde die Cromwell immer weiter empfehlen.
Zum Thema Iridium Kerze wurde in der Werkstatt nur müde gelächelt und gesagt" Sparen Sie sich das Geld"
Tolle Werkstatt, toller Service, fairer Preis und weiterhin Dauergrinsen.
Euch allen einen Gruß aus Krefeld
 
Knapp €140 für 1000er, Service nach Wartungsvorschrift. Läuft wie vorher...
Ventile wurden glaub ich nicht eingestellt.
Würde Service jetzt machen, im Frühjahr sind alle Werkstätten proppevoll. Wartezeit kann Wochen betragen!
Wie bei den Fahrradwerkstätten.
Thema mit N und trotzdem Gang drin ist Standard. Ziehe zur Sicherheit die Bremse und lass die Kupplung langsam kommen.
 
1000er Service hab ich jetzt auch hinter mir. Auf die Frage was alles gemacht wurde hab’s nur die knappe Antwort „das was im Heft steht“ 🙄
Alle anderen Fragen wurden auf ähnliche Weise abgetan.
Gefühlt ist sie lauter, das Rasseln ab 5K ist noch immer da, sonst keine Veränderung.
Das Ganze fand zum vorher abgesprochenen Festpreis von 100,-
 
Meine kleine Crossfire heute morgen zur Durchsicht nach Berlin gebracht, 6h später durfte ich sie wieder abholen. 165€ hat es gekostet. Habe es mit einem kleinen Stadtbummel verbunden u mir unter anderem mal die Classic Remise angeschaut. Ein Traum was da alles so rum steht an Oldtimern u auch Motorrädern. Stellte dort fest, ich hab den falschen Job.
 
Meine kleine Crossfire heute morgen zur Durchsicht nach Berlin gebracht, 6h später durfte ich sie wieder abholen. 165€ hat es gekostet. Habe es mit einem kleinen Stadtbummel verbunden u mir unter anderem mal die Classic Remise angeschaut. Ein Traum was da alles so rum steht an Oldtimern u auch Motorrädern. Stellte dort fest, ich hab den falschen Job.
Das Gras ist auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner.
 
Sportlich, meine 1000er kam 165€ was auch ca dem Schnitt hier entspricht.

mfg

Edit: noch nie gehört. Aber dann ist ja gut wenn die Leistung dementsprechend passt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kleine Crossfire heute morgen zur Durchsicht nach Berlin gebracht, 6h später durfte ich sie wieder abholen. 165€ hat es gekostet. Habe es mit einem kleinen Stadtbummel verbunden u mir unter anderem mal die Classic Remise angeschaut. Ein Traum was da alles so rum steht an Oldtimern u auch Motorrädern. Stellte dort fest, ich hab den falschen Job.
Kannst du mir sagen wo in Berlin. ? Grüße
 

Ähnliche Themen

Service

Werkstatt auswahl

Mash 250

Service bei 21000 Felsberg

Crossfire LC Kosten 1000 km Inspektion

Zurück
Oben