1. TÜV nicht geschafft

Nie im Leben hat sich die Lagerung der Schwinge verändert wg. E4 auf 5, die geposte Zeichnung der Schwinge ist einfach Schrott und unvollständig , die wesentlichen Teile wie Lager und Distanzbuchsen sind überhaupt nicht zu sehen .
Seitliches Spiel ohne Spiel hin und her ist nicht vorstellbar , was soll sich denn seitlich und wodurch abgerieben haben und das Bike täte ja wohl rummeiern dann , das würden doch wohl beim fahren bemerken .
Der Vorschlag einfach die Mutter auf der Achse ordentlich anzuballern ist megadoof , soll man den Rahmen da zusammenbiegen um das Spiel seitlich zu beseitigen ?
Seltsam was man hier so lesen kann .
 
Servus, ich habe damals bei meiner Monkey eine Edelstahl Buchse drehen lassen , denn bei jedem schalten kommen brachiale Kräfte auf das Schwingenlager, noch dazu wenn die Schwinge 10 + länger ist als das Original.Hält bereits seit Jahren gut. Muss nur immer schön Fett drauf und gut iss.
 
Hallo zusammen.

Was zahlt ihr eigentlich so für die Tüv Prüfung?

Mein Sohn war am Donnerstag hier bei uns bei GTÜ und die haben 91€ kassiert.

Neue Plakette ist dran, somit wieder für 2 Jahre ruhe.
 
Schrott.jpg
Ach noch einer mit soviel Glück wie ich. 3731 km runter und schon zwei Saisons ausgefallen, diese Saison wird dann die Dritte.
Zündschloss Defekt, ausgetauscht
Auspuffschraube weg geflogen, neue reingedreht
Auspuff schleift am Rahmen, Farbe runter, Auspuff demontiert, Band entfernt, entrostet, neu lackiert, Rahmen angeschliffen, gegen Rost geschützt.
Rücklicht lose, Nachstellen nicht möglich, da Schraube total über gedreht.
Sitzbank abgefallen, neue Schrauben.
Batterie hatte 'nen Fehler.
Zündaussetzer, immer wieder in den ersten Kilometern repariert, 600 Kilometer und er geht schon wieder los.
Zündschloss hat schon wieder einen weg.
Rasseln aus dem Motor
Neutraler Gang und Erster Gang gehen sporadisch nicht rein.
Mal rennt sie gut, mal beschissen.
Und jetzt noch ein defekter Dämpfer.
Was kommt bei 5000 Km Kolbenfresser?

Hätte ich mir bloß was Gescheites gekauft.
 
Bei Euch handelt es sich wohl um echte Pechvögel. Meine BX aus 2019 läuft und läuft, wie es sein soll.

Was Gescheites bedeutet was?
Andere Marken als Brixton?

Da kenne ich auch solche Pechvögel die mehr stehen als fahren, mit "Prämium" Fahrzeugen....
 
Mit "Schwingungsdämpfer 1. Achse" ist sicherlich der Gabelholm gemeint?

Da ist in 99,9 % aller Fälle der Dichtring ("Simmerring") undicht. Kostet ~5,- .

Und wer mit einer ölenden Gabel durch die Gegend fährt, bis sogar die Bremse eingesaut ist... 🤷‍♂️
Und wer nichtmal merkt, dass die Bremswirkung nachlässt, weil die Bremse geölt ist... 🤷‍♂️ 🤷‍♂️
Und wer dann auch noch mit undichter Gabel und öliger Bremse zur HU fährt... 🤷‍♂️ 🤷‍♂️ 🤷‍♂️

#kopfschüttel
 
Mit "Schwingungsdämpfer 1. Achse" ist sicherlich der Gabelholm gemeint?

Da ist in 99,9 % aller Fälle der Dichtring ("Simmerring") undicht. Kostet ~5,- .

Und wer mit einer ölenden Gabel durch die Gegend fährt, bis sogar die Bremse eingesaut ist... 🤷‍♂️
Und wer nichtmal merkt, dass die Bremswirkung nachlässt, weil die Bremse geölt ist... 🤷‍♂️ 🤷‍♂️
Und wer dann auch noch mit undichter Gabel und öliger Bremse zur HU fährt... 🤷‍♂️ 🤷‍♂️ 🤷‍♂️

#kopfschüttel
Du bist so ein richtiger Klugscheißer, kann das sein?
Erstens ist das erst zwei Tage vor der TÜVfahrt passiert, zweitens habe ich das so gut gereinigt wie es geht, drittens ist noch Gewährleistung drauf und wenn man dann selber repariert. Egal ob das nur 5 Euro sind, ist die Garantie futsch, und viertens hat KSR mir 2 Monate auf die Garantie gegeben. Weil sie letztes Jahr mal wieder 9 Woche in der Werkstatt stand, ist der TÜV aber abgelaufen ist die Garantie auch hin. Also habe ich entweder TÜV und somit Garantieanspruch oder ich habe vom TÜVer was in der Hand wo drinnen steht, was alles im Arsch ist.
 
🤔wie lange und doll muss das Teil schon „unbemerkt“ gesifft haben, wenn sogar schon die Scheibe/Bremse voll ist ???

☝️Sowas geschieht nicht mal nebenbei über Nacht, das Simmerringe plötzlich undicht werden… nicht mal bei billig China Mopeds!!!

Sowas fällt auch eigentlich schon recht früh beim Fahren auf, z.B. jedes Mal wenn man aus höherer Geschwindigkeit etwas stärker in die Bremse geht… dann federt ein Moped schon bei kleineren Undichtigkeiten „schief“ ein und zieht in die Richtung der Undichtigkeit.

Die restlichen Motor/Getriebe Symptome kann ich Dir auch ohne das ich dein Moped kenne erklären (bin nähmlich auch ein Klug💩😉), und wenn Du diese tatsächlich in der Werkstatt mal hast beheben lassen… und nach 600km hast wieder das Gleiche… würde ich diese Werkstatt nicht nochmal aufsuchen, weil die unfähig sind arbeiten auszuführen, die ein Azubi in der Mitte des ersten Lehrjahr schon beherrschen (!!) können muss!

Das Selbe gilt dann wohl auch für fast alle anderen Defekte an Deiner Mühle, die Du Deiner Angabe nach bereits erleiden musstest!
(Überdrehte Schrauben, falsch ausgerichtete Abgasanlage, nicht regelmäßig nachgezogene Schrauben… sollte alles vor Übergabe überprüft sein!)

Übrigens… das Mit den Schrauben steht auch in Deiner Bedienungsanleitung unter Wartungsarbeiten für den Fahrzeughalter, genau wie Luftdruck, Kettenpflege, Lichtkontrolle…😉
 

Ähnliche Themen

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben