1. Service - 1000 km - Erfahrungen

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
650
Hallo,

wer hat das erste Service (1000 Kilometer) beim Händler machen lassen?

Mich würden folgende Dinge interessieren:

- Preis
- welches Öl wurde eingefüllt
- wurde das Ventilspiel kontrolliert

Vielen Dank.
 
Moin Diesel,
IMG_1855.JPG
Abzüglich 28.87 ( inkl MwSt) komme ich auf 142.10...
Das Öl ist ein Liqui Moly
Beste Grüße
 
Moin nochmal...
Die Position brixton Original und Porto sind von dem Schalthebel der ging auf meinen Sturz...
Ventilspiel wurde eingestellt, stand sogar gerade zufällig daneben wie der Tank runter war
Beste Grüße
 
Danke, das lst sehr informativ! Ich bin auch bald an der Reihe und werde dann hier berichten.
 
Vielen Dank. Stolzer Preis für das erste Service.
Aber wegen vielleicht weiteren Defekten wäre es gut die Garantie zu erhalten - zumindest bis zum 4000er (13 Monate) Service.

Wie hat sich der Ausfall der Tankanzeige bei dir gezeigt (Tanksymbol im Display verschwunden oder immer leer angezeigt)?
Haben sich die Nähte an der Oberseite oder seitlich bei deiner Sitzbank gelöst?
 
Moin Diesel,
Die Tankanzeige zeigte sporadisch Leer an (keine Balken und Blinken des Symbols) wenn ich die Zündung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe zeigte die Anzeige wieder z.B. Zwei Balken...
Bei der Sitzbank geht es um die Rillen quer auf der Sitzbank welche ihre Form verlieren.... nicht das es mich wirklich stören würde , aber ich wollte die Garantie mal nutzen :D hätte ja keiner ahnen können das wir die Gewährleistung so oft in Anspruch nehmen müssen :confused:
Beste Grüße
 
Meine Tankanzeige zeigt je leerer der Tank, desto ungenauer an, manchmal Reserve, manchmal halb voll. Die Kontrolle durch rein schauen ergab mehr als halb voll. Ausgefallen ist sie noch nicht.
Die Nähte meiner Sitzbank sind ok.
 
Bei mir hätte der 1. Service knapp EUR 200,- gekostet. Allerdings musste ich diesen nicht bezahlen, da ich diesen als Nachlass bekommen habe, da ich das Vorführmodell gekauft habe.
 
Hallo fans,
Muß man eigendlich das erste service unbediengt beim brixton händler machen oder kann man das auch bei jedem Motorrad Betrieb Werkstatt machen.
Thx
 
Soweit ich weiß, kannst du es bei jedem zertifiziertem Händler machen. Wenn du selbst Hand anlegst ist die Garantie weg.
 
Danke
Werde aber noch mals meinen händler fragen,
lieber wärs mir wenn man es bei jedem machen kann da mein händler ca 200km entfernt ist.
ps.https://www.scooter-power.de/BX-125 hier kann man sich alle Teile der brixton kaufen,falls später nach der garantie mal was kaputt geht und der eigene brixton händler nicht schnell liefern kann :)
 
Hallo,
Also bin gestern vom Service bei KSR zurückgekommen.
Das Motoröl wurde getauscht, das Sieb gereinigt. Es war kein übermäßiger Abrieb zu erkennen.
Desweiteren klagte ich ja über die störenden Geräusche. Diese kamen nicht wie von mir erwartet vom Antrieb, sondern vom Voderreifen. Der Geschwindigkeitsabnehmer machte diese Sounds. Gefühlt läuft sie jetzt etwas geschmeidiger auch die gelegentlichen Fehlzündungen treten nicht mehr auf.
Desweiteren konnte ich einen Vergleich anstellen, da ich vom Händler nach Hause mit Venturirohr gefahren bin und zuhause nach Deinstallation erneut eine Vergleichsrunde gedreht habe. Fazit: Leistung gleich, Ansauggeräusch ohne natürlich deutlich erwachsener.
BTW Höchstgeschwindigkeit liegt gedückt und ebener Straße jetzt bei 105km/h

Lg und ein schönes Wochenende 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Also bin gestern vom Service bei KSR zurückgekommen.
Das Motoröl wurde getauscht, das Sieb gereinigt. Es war kein übermäßiger Abrieb zu erkennen.
Desweiteren klagte ich ja über die störenden Geräusche. Diese kamen nicht wie von mir erwartet vom Antrieb, sondern vom Voderreifen. Der Geschwindigkeitsabnehmer machte diese Sounds. Gefühlt läuft sie jetzt etwas geschmeidiger auch die gelegentlichen Fehlzündungen treten nicht mehr auf.
Desweiteren konnte ich einen Vergleich anstellen, da ich vom Händler nach Hause mit Venturirohr gefahren bin und zuhause nach Deinstallation erneut eine Vergleichsrunde gedreht habe. Fazit: Leistung gleich, Ansauggeräusch ohne natürlich deutlich erwachsener.
BTW Höchstgeschwindigkeit liegt gedückt und ebener Straße jetzt bei 105km/h

Lg und ein schönes Wochenende 8)
Hallo,
Wurde das Ventilspiel auch nachgestellt oder hat es noch gepaßt.
danke
 
Ich habe jetzt 6000KM bislang ohne Probleme und ohne Service auf der Uhr. Den 1. Service habe ich selbst gemacht: ÖL, Filterreinigung, Schrauben nachziehen, Kette und die ganzen Züge nachgestellt. Nach dem Sommer werde ich mir mal das Ventilspiel anschauen und neues Öl einfüllen.

Wenn ich so lese was hier für den 1sten und 2ten Service gezahlt wurde kann ich mir davon ja fast alles kaufen was in den ersten Jahren kaputt gehen könnte :)
 
Hab jetzt die 1000er hab das 1service auch selber gemacht.
:p
kosten Öl und hab mir nen neuen Luftfilter gekönnt,
 

Ähnliche Themen

Werkstatt für Service Österreich (Garantie)

Mash 250

Felsberg 125 Inspektion bei 17.000

Händler/Werkstatt Erfahrungen

Garantiefrage bei Service in freier Motorradwerkstatt?

Zurück
Oben